Dienstag, 19. Juli 2011

Nox - Das Erbe der Nacht von Michael Borlik


Unsere Welt wird bewohnt von Menschen und den Kindern der Nacht Hexen, Werwölfen und Vampiren. Der Rat der Nox wacht über das empfindliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Und Tara stellt eine Bedrohung für dieses Gleichgewicht dar, denn in ihr vereinen sich zwei der drei Blutlinien der Nacht. Als der Halbdämon Sky ihr einen Weg anbietet, sich aus dem Schatten der Prophezeiung, der über ihr liegt, zu lösen, greift Tara mutig zu. Sie hat nichts mehr zu verlieren. Und der Weltuntergang muss verhindert werden koste es, was es wolle ...


Tara ist auf der Flucht vor dem Rat der Nox, denn in ihr vereinen sich zwei der drei Blutlinien. Laut einer Prophezeiung wird durch sie der gefallenen Engel Lilith wiedergeboren um die Welt ins Chaos zu stürzen. Der Rat der Nox hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt zu beschützen und deswegen soll Tara sterben. Auf ihrer Flucht trifft sie den Halbdämon Sky, der ihr helfen möchte, die Propheizung zu lösen. Weitere Hilfe bekommt sie durch den Menschen Dany und dem Werwolf Taylor. Schaffen sie es den Weltuntergang zu verhindern, ohne dass Tara sterben muss?

Gut gefallen hat mir bei „Nox“, dass es sich nicht um eine Übernatürlicher-liebt-Mädchen-Story handelt. Ohne Gefühle kommt das Buch zwar nicht aus, aber es ist keine Love-Story. Viel Action, Spannung und ein wirklich guter Schreibstil machten das Buch zu einem Pageturner. Tolle Charaktere ließen mich mitfiebern und mitfühlen. Tara ist zwar etwas naiv, aber ich mochte sie trotzdem sehr gerne. Mein Lieblingscharakter war aber eindeutig der der Halbdämon Sky! Etwas störend fand ich den Engel, der war mich zu strange! Sehr positiv ist auch, dass es sich bei „Nox“ um einen Einzelband und nicht um eine Serie handelt. Ich lese Serien zwar gerne, aber trotzdem ist es schön zwischendrin ein abgeschlossenes Buch und Fortsetzung zu lesen.

Fazit: Wirklich gute und abwechslungsreiche Fantasy für Jugendliche, aber auch Erwachsene haben ihren Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen