Montag, 25. Mai 2015

Geistermond von Ina Linger & Cina Bard







Titel: "Geistermond"
Autor: Ina Linger & Cina Bard
Seiten: 252
Verlag: Selfpublishing
Format: Taschenbuch
ISBN:
978-1-511-92057-5
Preis: 9,99 EUR







Nach einem Sturz liegt Amy im Koma. Im Krankenhaus verlässt ihr Geist ihren Körper und trifft auf den Geist von Jared. Jared ist bereits vor zwei Jahren ermordet worden und versucht seit dem seinen Mörder zu finden. Es stellt sich heraus, dass Amys Vater der Polizist ist, der den Fall bearbeitet hat. Jared bittet Amy darum, ihm zu helfen ihren Vater bei der Aufklärung zu helfen. Da sie von dem gleichen Täter die Treppe hinunter geschubst wurde und sie wahrscheinlich erst nach der Aufklärung des Falles in ihren Körper zurück kann, beschließt sie ihm zu helfen. Die beiden lernen sich dadurch näher kennen und Amy verliebt sich in Jared. Doch ihre Liebe kann keine Zukunft haben, da sie noch lebt und Jared bereits zwei Jahre tot ist und nur als Geist existiert…

Ich liebe Geistergeschichten und das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr schön flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und Amy und Jared waren mir beide von Anfang an sympathisch und habe ich sofort mit Amy mitgefiebert. Jared war als Lebender ein Eigenbrötler und Außenseiter. Als Geist hat er eine andere Gestalt angenommen um Amy besser zu gefallen, das spricht ja eigentlich für wenig Selbstbewusstsein. Doch Jared zeigt sich dann doch ganz anders. Er hilft Amy wo er nur kann und er kann auch ganz schön wütend werden. Er zeigt bei den Ermittlungen initiative und greift im Rahmen seiner Möglichkeiten ein. Die beiden treffen auch auf andere erfahrene Geister, die es sich entweder zur Aufgabe gemacht haben den Menschen zu helfen oder ordentlich zu poltern. Sehr schön fand ich die Beschreibungen wie Amy und Jared lernen Dingen zu bewegen und mit den Lebenden Kontakt aufzunehmen. Auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Jared nimmt Amy von Anfang mit übertriebenen Erzählungen oft auf den Arm. Auch die immer wieder entstehenden Wortgefechte haben mich schmunzeln lassen. Der Kriminalfall, den die beiden lösen wollen bietet jedoch wenig Überraschungen und den bzw. die Täter konnte ich recht schnell ausmachen. Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch, da ich hier die Liebesgeschichte im Vordergrund sehe. „Geistermond“ war sicherlich nicht mein letztes Buch von Ina Linger und Cina Bard.

Fazit: Gelungenes Mystery-Abenteuer, eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. Absolute Leseempfehlung für alle, die spannende und ungewöhnliche Liebesgeschichten mögen. 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen