Montag, 11. Mai 2015

Spontanes 7 Tage lesen



Gestern haben Claudi und ich spontan entschlossen nochmal ein 7 Tage lesen zu starten. Wir lesen von heute bis Sonntag abend. Ich habe leider nur heute frei und muss den Rest der Woche arbeiten. Aber Donnerstag ist ja Feiertag, da kann ich auch viel lesen ;)

Ich werde jetzt mit "Enders Spiel" starten, damit ich mich mir auch endlich den Film dazu anschauen kann... ;)

20:46 Uhr: Ich konnte "Enders Spiel" tatsächlich heute beenden. Das Buch hat mir, trotz ein paar Längen zwischendurch, ganz gut gefallen, Den Film habe ich auch gerade angeschaut. Die Umsetzung ist ganz gut gelungen. Ich finde nur, dass Enders Talent und Intelligenz dort nicht wirklich zur Geltung kommen. Ich habe heute also 464 Seiten gelesen. So viel werde ich morgen sicher nicht schaffen, da ich wieder arbeiten muss. Was ich lesen werde weiß ich auch noch nicht.

Tag 2


Etwas verspätet kommt auch noch mein Tag 2... ;) Habe in der S-Bahn ein neues Buch angefangen. Ich habe "Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses" aus dem Regal gezogen und davon gleich mal 200 Seiten gelesen. Es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut!


Tag 3


"Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses" konnte ich heute tatsächlich beenden. Ich habe heute also 272 gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Wirklich gute Jugend-Fantasy in die ich so richtig abtauchen konnte. Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil :) Morgen suche ich mir dann ein neues Buch aus.

Tag 4


Neues Buch, neues Glück. Ich werde jetzt mit "Blink of Time" von Rainer Wekwerth beginnen. Bin schon sehr gespannt darauf! Mal schauen, was ich heute schaffe, da ich ja noch was für meine Dad backen werden und dann natürlich auf Besuch bei ihm vorbei schaue :)


21:50 Uhr: "Blink of Time" konnte ich heute auch noch beenden. Ich habe heute also 313 Seiten gelesen. Hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich mit dem Schluss nicht ganz zufrieden bin. Morgen geht´s wieder ins Büro, ich such mir also jetzt noch was neues für die S-Bahn :)

Tag 5


Auch heute konnte ich ein Buch komplett lesen. "Verräter der Magie" von Rebecca Wild. Ich habe diese Woche echt Glück mit meinen Bücher gehabt. Auch dieses war wieder ein Highlight und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Teil 2 habe ich heute schon bestellt und ich werde den bestimmt auch bald lesen. Was neues werde ich heute wohl nicht mehr anfangen. Morgen geht´s dann aber direkt mit "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir los.



Tag 6 & 7


Das Wochenende war leider nicht so lesereich wie erhofft. Samstag hab ich eine neue Serie entdeckt und hab sie dann komplett angschaut. So dass ich nur 105 Seiten gelesen habe. Durch eine Mirgäne am Sonntag konnte ich nur 92 Seiten lesen. :(
Insgesamt war das 7 Tage lesen jedoch sehr erfolgreich. Ich habe insgesamt 1766 Seiten, vier Bücher komplett gelesen und ein Buch begonnen. Mit diesem Ergebnis habe ich überhaupt nicht gerechnet, da ich ja arbeiten musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen